Start Blog
"Lieblingsfragen"

Diese 20 Sätze irritieren jeden Balkaner

Kosmo-Balkan-Nervig
(FOTO: iStockphoto/TatyanaGl)

Jeder von uns hat einige Sätze, die seine Eltern, Partner, Verwandte oder ein zufälliger Passant sagen, die uns furchtbar auf die Nerven gehen und es irgendwie schaffen, uns im Handumdrehen zu ärgern.

Ein interessanter Beitrag zu genau diesem Thema erschien auf der Instagram-Seite Daily Dose of Spelling (Dnevna doza pravopisa). Die Administratoren der Seite haben nämlich zuerst die Follower eingeladen, die nervigsten Sätze in die Kommentare zu schreiben, und dann haben sie alle „gesammelt“ und das Ergebnis sind diese 20 nervigsten Sätze.

„Das ist mir zu teuer. Dafür kann ich guten Kaffee kaufen und trinken“, sagt ein 74-Jähriger. Ein anderer 50-Jähriger sagt, dass es angesichts der Preise inzwischen sinnvoller sei, zu Hause etwas zu trinken.

1. Frohes Fest an alle, die feiern, einschließlich mir.

2. Ich wurde die Tante eines süßen Engels.

3. Weißt du, wer ich bin?!

4. Wer versteht – wird verstehen.

5. Das ist dem Klugen genug.

6. Gibt es etwas Neues?

7. Und was machst du nicht?

8. Was ist dein Gehalt?

9. Behalte bloß deinen Job.

10. Wo ist deine Jugend?

11. Wann wirst du heiraten?

12. Wann ist die Hochzeit?

13. Wann planst du, Kinder zu haben?

14. Und wann kommt das zweite Kind?

15. Wen liebst du mehr, Mama oder Papa?

16. Ich bin in deinem Alter …

17. Nun, zu meiner Zeit…

18. Ach, hätte ich die alten Jahre wieder, aber diesen Verstand.

19. Meine Zeit ist vorbei.

20. Alles hat einen Sinn.

Wie finden Sie den Artikel?