Start LIFESTYLE Diese 4 Lebensmittel lassen dich schneller altern!
FINGER WEG

Diese 4 Lebensmittel lassen dich schneller altern!

FOTO: iStockphoto

Die Ernährung wirkt sich nicht nur maßgeblich auf unseren Körper sondern auch auf unsere Haut bzw. den Hautalterungsprozess aus. Manche Lebensmittel scheinen diesen nämlich zu verlangsamen, während andere dazu führen, dass wir schneller altern.

Folgende Nahrungsmittel sind zwar nicht gut für unser Erscheinungsbild, allerdings muss man nicht komplett auf sie verzichten…

Alkohol

Wer sich ab und an ein Gläschen Wein gönnt, macht nichts falsch, allerdings können jene, die täglich zur Flasche greifen davon ausgehen, dass dies neben Rötungen und Schwellungen auch zu einer verstärkten Faltenbildung führen kann. Der Grund ist, dass man durch übermäßigen Alkoholkonsum das wichtige Vitamin A aufbraucht, welches für das Wachstum neuer Zellen wichtig ist und schon sind sie da – die verhassten Fältchen!

Auf der nächsten Seite geht es weiter…