Start News Panorama
ERSCHRECKEND

Diese 8 Männer sind reicher als die halbe Weltbevölkerung (GALERIE)

FOTO: GettyImages

Dass die soziale Ungleichheit unermessliche Ausmaße annimmt, ist bereits bekannt. Doch dass acht Männer reicher sind, als die gesamte ärmere Hälfte der Welt, ist in der Tat erschreckend.

Nach Berechnungen der internationalen Entwicklungshilfeorganisation Oxfam gelang es im Jahr 2016 acht Männern so viel Besitz anzuhäufen, dass sie über mehr Vermögen verfügen, als die gesamte ärmere Hälfte der Weltbevölkerung.

LESEN SIE AUCH: Luxusleben durch Ehe – die reichste Serbin der Welt

  

Jelena bin Drai ist eine der reichsten serbischen Frau der Welt. Sie ist mit dem Geschäftsmannes Saeed Bin Drai verheiratet und zählt zu den erfolgreichsten Frauen in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

 

Zusammen verfügen sie über 426 Milliarden US-Dollar und damit mehr als die gesamte ärmere Hälfte der Weltbevölkerung – 3,6 Milliarden Menschen mit 409 Milliarden US-Dollar.

Noch im vergangenen Jahr habe das Vermögen der ärmeren Hälfte der Weltbevölkerung noch dem der 62 reichsten Menschen entsprochen, vor zwei Jahren dem der 80 Reichsten.

Microsoft-Mitbegründer Bill Gates

FOTO: DFID - UK Department for International Development/ Wikimedia Commons
FOTO: DFID – UK Department for International Development/ Wikimedia Commons

Gates führt die Liste mit einem Vermögen von 75 Milliarden Dollar an.