Start News Panorama
UNFASSBARE REAKTION

Diese bizarre Geschmacksrichtung bringt Kellog’s nun auf den Markt (VIDEO)

2004 startete das Unternehmen in Südkorea eine PR-Aktion, bei der die Bürger entscheiden durften welche neue Geschmacksrichtung auf den Markt kommen soll: Schoko-Sorte „Cheki“ oder Frühlingszwiebel-Sorte „Chaka“.

Der Scherz ging jedoch nach hinten los, als die Bevölkerung unerwartet „Chaka“ wählte und sich eine klare Mehrheit abzeichnete. Kellog’s löschte daraufhin eine Vielzahl der Stimmen, um die Schoko-Sorte wie geplant auf den Markt bringen zu können. Das Unternehmen hoffe, dass die Sache schnell in Vergessenheit gerät – doch das passierte nicht.

Immer wieder wurden sie bei Events und neuen Kampagnen auf das zwiebelige Frühstück angesprochen und stellten das kleine, grüne Cartoon-Maskottchen als Helden gegenüber seinem Schoko-Tyrannen dar. Dass die Sorte nun auf den Markt kommt feierten viele als “Sieg für die Demokratie”.

Wie schmecken die Zwiebel-Flakes denn nun? Zur Produktentwicklung wurden 50 Testesser herbeigezogen, wobei sich sagenhafte 14.200 beworben hatten. Laut der 24-jährige Food-Bloggerin Lee Soo-jeong, die als Kind selbst für die pikante Variante abgestimmt hatte, könnten sie würziger sein, denn: “Der Zwiebelgeschmack ist viel zu schwach.”