Start Unterhaltung Kurios Diese gefährlichen Tiere lauern im Urlaubsparadies Kroatien
WELCHE GIBT ES UND WO

Diese gefährlichen Tiere lauern im Urlaubsparadies Kroatien

(FOTOS: iStockphotos)

Wir hoffen bald darauf, einfach ins Auto zu springen und in den Urlaub fahren zu können. Bei den Österreichern ist Kroatien eine der Top-Reisedestinationen. Doch das beliebte Balkanland hat nicht nur wunderschöne Landschaften, sondern auch einige gefährliche Tierchen zu bieten.

Die wunderschönen Landschaften und Strände Kroatien sind immer eine Reise wert. Doch man sollte sich vorab auch gut informieren, welche gefährlichen Tiere im beliebten Reiseziel der Österreicher auf einen lauern. Wir haben für euch eine Liste von gefährlichen Tieren erstellt, vor denen ihr euch bei eurem nächsten Kroatien-Urlaubs lieber fernhalten solltet.

Kroatien zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen der Österreicher. Kein Wunder, denn es bietet nicht nur ein türkisblaues Meer und wunderschöne Strände, sondern auch eine artenreichen Tierwelt. Aber Vorsicht: In der Fauna des Landes warten nämlich auch die unterschiedlichsten aber auch teils gefährliche Tiere.

Wir erklären euch, welche Gebiete ihr lieber meiden solltet und wie ihr euch richtig in einer Gefahrensituation verhaltet, um sicher zu reisen.

Auf den nächsten Seiten lest ihr, welche potenziell gefährlichen Tiere in Kroatien leben und wo.