Start Inland
FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG

Diese Personen bekommen jetzt 700 Euro aufs Konto

SCHEINE_MUENZEN
(FOTO: iStock/Victollio)

Neben dem Anti-Teuerungsbonus und dem Klimabonus gibt es in diesem Bundesland auch noch einen weiteren 200 Euro-Bonus. Zahlreiche Bürger haben ihn schon bekommen, ein paar warten auf eine Rückmeldung.

Kärnten: Rund 20.000 Haushalte haben neben dem Klimabonus einen weiteren Bonus von 200 Euro bekommen. Hierbei handelt es sich um einkommensschwache Personen, die bereits einen Heizkostenzuschuss oder Wohnbeihilfe bekommen haben. Nun können alle anderen Kärntner ein Online-Formular ausfüllen und das Geld beantragen.

Habt ihr den Klimabonus schon erhalten?

Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Online-Anträge stellen

Nun läuft die zweite Phase an, wo alle Personen mit niedrigen Einkommen ein 200-Euro-Bonus erhalten werden. Einkommensschwache die weniger als 1.328 Euro netto verdienen, bekommen den Bonus. Für Mehrpersonenhaushalte gelten 1.992 Euro als Kriterium für die Auszahlung. Online-Anträge können über die Homepage der Landesregierung gestellt werden, so Sozialreferentin Beate Prettner (SPÖ). Das Portal ist bis zum 30. November freigestellt.

Wie finden Sie den Artikel?