Start News Panorama Diese Schönheit wird Serbien beim Eurovision 2017 vertreten (VIDEO)
ENTSCHEIDUNG

Diese Schönheit wird Serbien beim Eurovision 2017 vertreten (VIDEO)

(Foto: Facebook)

Die Rundfunkanstalt RTS hat bekannt gegeben, wer Serbien beim 62. Eurovision Song Contest, vertreten wird. Dieser Star tritt bereits zum zweiten Mal beim Wettbewerb auf.

Die Popsängerin Tijana Bogićević wird für das Land in Kiew an den Start gehen. Für die 1981 geborene Sängerin wird das ihr zweiter Auftritt beim Eurovision Song Contest. 2011 war sie als Backgroundsängerin für die serbische Kandidatin Nina Radojičić in Düsseldorf. Damals belegten sie den 14. Platz. Bogićević nahm auch 2009 am nationalen Vorentscheid ihrer Heimat teil, wurde jedoch nicht einmal unter den besten Zehn gewählt. Sie versuchte ihr Glück acht Jahre später – mit Erfolg. Derzeit lebt die Sängerin in den USA.

LESEN SIE AUCH: JACQUES HOUDEK REPRÄSENTIERT KROATIEN BEIM ESC 2017

Medienberichten zufolge wird der kroatische Sänger Jacques Houdek seine Heimat Kroatien beim Eurovision Song Contest 2017 vertreten.

 

Noch ist der Song von Tijana  nicht bekannt, jedoch wer den Titel geschrieben hat. Das Lied stammt von Borislav Milanov, Bo Persson, Johan Alkenas und Lisa Ann-Mari Linder – den Gründern, Komponisten und Produzenten von Symphonix International, wie ARD berichtet. Die selbe Gruppe feierte einen großen Erfolg bei ihrer Zusammenarbeit an Conchitas Siegersong „Rise Like A Phoenix“ mit. Und auch Bulgariens Kandidatin Poli Genova ging 2016 mit einem Titel des Vierer-Teams an den Start. Mit „If Love Was A Crime“ wurde sie in Stockholm Vierte.