Start BLOG Dieses Essen passt am besten zu Rakija!
ŽIVELI!

Dieses Essen passt am besten zu Rakija!

Was gibt es Schöneres als genüsslich Schnaps zu trinken? Richtig – dazu gut zu essen! Weiter geht es mit den besten Begleitungen für den nächsten Rakija-Abend.

Wir träumen bereits von Weißbrot, Speck und šljivovica, doch Meze, was für eine Art des Servierens von Vorspeisen in verschiedenen Ländern steht, bestehen aus weitaus mehr Zutaten.

Was auf keinen Fall fehlen darf sind…
…Knoblauch und Kajmak!
Die beiden Geschmackshelden auf die sich jeder freut! Kajmak ist eine Art Käse, der meistens aus Kuhmilch gemacht wird und aus geschichtetem Rahm besteht. Die Beilage wird sowohl zu Süßspeisen wie Balkava als auch zu Gerichten wie Ćevapi serviert.

Knoblauch sorgt zwar für ein Fähnchen aber ist sehr gesund und macht angeblich auch schön. Wer sexy sein will, der greift also zur Zehe, und zwar roh! Wer mit der sexy Person schmusen will, gibt sich am besten ebenfalls einen Ruck und nascht vom Lauch, denn angeblich riecht man dann die Fahne des anderen nicht.

Unser Favorit und Geheimtipp: Grammeln
Wir könnten uns keinen Schnaps-Abend ohne Grammeln vorstellen! Wer noch nicht in den Genuss gekommen ist, der sollte unbedingt Grammeln und Schnaps probieren. Am besten sind sie heiß und knusprig mit etwas Brot! Mhh…