Start News Sport
TENNIS STAR

Wann kann Djokovic wieder die Nummer Eins werden?

(Foto: EPA-EFE/ Yoan Valat)

Novak Djokovic hat im Finale Roland-Garros gegen Rafael Nadal verloren. So brachte er sich in eine schlechte Lage.

Die Niederlage wird ihm viele Punkte auf der ATP-Liste kosten. Djokovic befindet sich derzeit auf dem dritten Platz.

Punkte auch wegen Wimbledon verloren

Der serbische Tennisspieler wird auch Wimbledon-Punkte aufgrund der Entscheidung der ATP verlieren. Letztes Jahr hat Djokovic im Finale des Wimbledons Matteo Berrettini gewonnen. Trotzdem wird er seine gewonnenen Punkte verlieren, ohne die Chance zu bekommen, sie zu verteidigen.

Halle und Eastbourne entscheidend

Falls sich Djokovic nicht für Halle (500 Punkte) oder Eastbourne (250) entscheidet, wird er nach Wimbledon 5.020 Punkte haben und sogar auf Platz sechs zurückfallen können.

Die Frage, wann wir Novak wieder an der Spitze der ATP-Liste sehen könnten, ist schwer zu beantworten, denn das hängt nicht nur von seinen Ergebnissen ab. Seine erste Chance auf die Rückkehr wird er bei den US Open im August haben.