Start Politik
WARNUNG

Dodik droht mit Unabhängigkeit von Republika Srpska

(FOTO: EPA-EFE/Stephanie Lecocq)
(FOTO: EPA-EFE/Stephanie Lecocq)

Der Präsident der Republika Srpska, Milorad Dodik, hat eine drastische Warnung ausgesprochen. Wenn der Hohe Vertreter der Internationalen Gemeinschaft, Christian Schmidt, ein Gesetz über das Vermögen der Republika Srpska erzwingt, wird die Region ihre Unabhängigkeit ausrufen.

Diese Drohung von Dodik kommt, nachdem Schmidt angekündigt hatte, eine Gesetzesvorlage einzuführen, die die Übertragung des Eigentums von der Republika Srpska auf die Zentralregierung von Bosnien und Herzegowina vorsieht.“Wir werden zur Nationalversammlung der Republika Srpska gehen und eine Entscheidung über die Unabhängigkeit treffen“, sagte Dodik in Prnjavor.

Dodik hatte zuvor erklärt, dass er der Ansicht ist, dass das Vermögen durch den Dayton-Vertrag bereits geregelt wurde. Er argumentierte, dass unbewegliches Vermögen den Entitäten und nicht dem Staat Bosnien und Herzegowina gehört. Er lehnte die Möglichkeit ab, dass das Parlament Bosnien und Herzegowina ein Gesetz über staatliches Vermögen verabschiedet.

Avatar-Foto
Nach meinem Publizistik und Kommunikationswissenschaft Studium, blieb ich meiner großen Medienliebe treu und entwickelte mich immer weiter. Aufgrund ständigen Kontakttretens mit verschiedenen Menschen, kann ich behaupten, dass ich ein kontaktfreudiger, junger Mensch bin. Eine gute Geschichte ist die Voraussetzung unserer Profession, die viel Verantwortung in jede Recherche und jedem Text mit sich trägt. Meine Leidenschaft gilt definitiv den Chronik-Themen, denn neben der Liebe für Chronik habe ich eine große Schwäche für Promis.