Start Politik
US-WAHL

Donald Trump erklärt sich zum Sieger

Donald-Trump
(Foto: zVg.)

US-Präsident Donald Trump sorgt mit seinen Aussagen zu den Auszählungen bei der US-Wahl für jede Menge Aufsehen!

Er hat sich vorzeitig zum Sieger erklärt und möchte die Auszählungen an diesem Punkt stoppen lassen. Der 74-Jährige sieht bei der Wahl einen angeblichen „Betrug an der Nation“. Deshalb sollten seiner Meinung nach die Briefwahlstimmen nicht gewertet werden.  

Genau diese Briefwahlstimmen könnten nämlich seinen Konkurrenten Joe Biden in die Hände spielen, denn Experten zufolge dürfte die Mehrheit der Briefwähler für den Demokraten gestimmt haben. Dessen Wahlkampfteam ist schockiert über die Aussagen von Donald Trump. Sie seien „skandalös“. Man sei aber für eine rechtliche Auseinandersetzung vor Gericht gerüstet, so Bidens Team.

Trump hat in den letzten Monaten immer wieder den Briefwahlenbetrug thematisiert, obwohl Experten und Behördenvertreter entschieden widersprechen. Der amtierende Präsident bleibt aber dabei und möchte vor den Supreme Court ziehen.