Start Infotainment Promis DSDS-Bombe geplatzt: Dieter Bohlen wurde rausgeworfen!
FANS GESCHOCKT!

DSDS-Bombe geplatzt: Dieter Bohlen wurde rausgeworfen!

(FOTO: Wikipedia Commons/AleXXw)

Fast zwei Jahrzehnte lang war Dieter Bohlen das Markengesicht von „Deutschland sucht den Superstar“. Gestern schlug sein Rücktritt aus der Casting-Show ein wie eine Bombe, die Hintergründe erfuhr man jedoch nicht.

Gestern bedankte sich der RTL-Unterhaltungschef, Kai Sturm bei Bohlen für die langjährige Zusammenarbeit. Im Statement war jedoch auch zu lesen, dass nach zwanzig Jahren die Zeit für eine „Veränderung und Weiterentwicklung“ reif wäre.

Gegangen worden?
Nun plauderte ein Insider gegenüber der „Bild“-Zeitung. Er behauptet, dass Dieter die Show verlassen musste, da RTS seinen Vertrag nicht verlängerte. Bohlen habe jedoch weitermachen wollen.

Auch der neue Geschäftsführer Henning Tewes soll nicht unbedingt ein großer Dieter-Fan sein. Die abwertenden Kommentare des Pop-Titans seien seiner Meinung nach nicht zeitgemäß. Allerdings war Bohlen für viele DSDS-Fans der wahre Grund, die Show überhaupt zu schauen.

Quoten-Desaster
Ein weiteres Problem sind die derzeitigen Zuschauerzahlen. Die Zahlen der aktuellen Staffel sind überhaupt nicht berauschend. Und auch die Skandale rund um Michael Wendler und Xavier Naidoo dürften DSDS nichts Gutes gebracht haben. RTL möchte die Casting-Show anscheinend modernisieren und auf komplett neue Beine stellen und Dieter Bohlen hat wohl ausgedient.  

Vorheriger ArtikelVerurteilt: Familienvater ertränkt autistische Söhne für Versicherungsgeld (VIDEO)
Nächster ArtikelZwei Drittel der Corona-Intensivpatienten hatten selbe Vorerkrankung
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!