Start News Panorama
UNTER 30

Dürfen wir vorstellen – Der jüngste Selfmade-Milliardär der Welt!

FOTO: Web Summit/Wikimedia Commons

Gerade einmal 27 Jahre jung und schon ein Vermögen von 1,1 Milliarden Dollar auf dem Konto – und das nicht dank eines Erbes, sondern durch harte Arbeit.

Während sich die meisten von uns mit 27 noch die Nächte um die Ohren schlagen, oder gerade dabei sind, eine Familie zu gründen und sich beruflich zu stabilisieren, führen andere bereits ein 9,2 Milliarden US-Dollar schweres Software-Unternehmen.

LESEN SIE AUCH: Serbiens Gastarbeiterparadies – Ein Haus teurer als das andere! (VIDEO)

  

Das Portal Prva.rs brachte unlängst eine Reportage über Gomilica – das wohl reichste Dorf Serbiens heraus! Das Villenparadies entstand durch die harte Arbeit etlicher Gastarbeiter-Familien aus Wien.

 

Der 27-jährige John Collison aus Irland ist laut Forbes mittlerweile der jüngste Spitzenreiter. Und das Beste daran? Er hat sich sein Vermögen gemeinsam mit seinem zwei Jahre älteren Bruder selbst erarbeitet. 2010 gründeten die Collison-Brüder den Online-Bezahldienst Stripe.

Ähnlich wie Paypal ermöglicht Stripe das sichere Transferieren von Geld. Dabei verdient das Software-Unternehmen an jeder Transaktion 2,9 Prozent der Summe plus 30 Cent.