Start News Panorama
WARNENDER UNFALL

Einem Jungen wurde die Hand wegen Feuerwerk amputiert

Der Arm des Jungen wurde amputiert.
FOTO: (iStock/Ridofranz/Михаил Руденко)

Einem zehnjährigen Kind in Podgorica, Montenegro, wurde aufgrund von Verletzungen durch pyrotechnische Vorrichtungen die Hand amputiert. Auch sein Bruder erlitt eine schwere Handverletzung.

„Wir hatten eine traumatische Amputation eines Kindes, verursacht durch Pyrotechnik. Das hat junge Ärzte stark beeinflusst“, sagte Nemanja Becic, Arzt am Institut für Rettungsdienste (ZHMP), in der Sendung Dobro jutro Crna Goro.

Er erklärte dem Portal RTCG, dass die Verletzung durch Feuerwerkskörper verursacht wurde und dass der Bruder dieses Kindes schwer verletzt wurde.

„Es ist eine Handverletzung mit einem größeren Trauma am fünften Finger. Der Junge wurde zur weiteren Behandlung an das Institut für Kinderkrankheiten überwiesen“, sagte Becic.