Start News Sport
BALKAN-ATHLETEN

Eishockey & Baseball: US & Kanada-Profisportler mit Balkanwurzeln! (GALERIE)

Christian Stephen Yelich

yelich
FOTO: Ian D’Andrea Wikimedia Commons

Der 27-järhige US-amerikanische Profi-Baseball-Außenfeldspieler hat seine kroatischen und japanischen Wurzeln seinem Vater bzw. Großvater zu verdanken. Derzeit spielt er für die Milwaukee Brewers der Major League Baseball (MLB). Der Baseball-Verband MLB organisiert den Spielbetrieb der beiden nordamerikanischen Baseball-Profiligen – der National League und der American League.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

?

Ein Beitrag geteilt von Christian Yelich (@christianyelich) am

Er stammt aus einer ausgesprochen athletischen Familie. Schon sein Onkel, Chris Yelich spielte in den 1980er Jahren erfolgreich Football für die UCLA Bruins. Sein Urgroßvater mütterlicherseits war der Footballspieler Fred Gehrke. Yelichs Bruder, Collin spielte wie sein Bruder Baseball – für die Atlanta Braves und die Miami Marlins.

Auf der nächsten Seite geht es weiter…