Start COMMUNITY Endlich! Die kroatische Komödie „Sve o muškarcima“ ist da
KULTUR

Endlich! Die kroatische Komödie „Sve o muškarcima“ ist da

Teatar Gavran_Sve o muskarcima (FOTO: zVg.)

Noch im November wurde die Premiere einer der bekanntesten kroatischen Komödien aufgrund von COVID-19-Maßnahmen abgesagt. Doch jetzt steht endlich ein neuer Termin für „Sve o muškarcima“ fest!

Am Sonntag, den 21.3.2021, ist es endlich soweit: Die Erstaufführung der Komödie „Sve o muškarcima“ („Alles über Männer“) findet im Theater “Akzent” statt. Ursprünglich war die Premiere für den 29.11.2020 geplant, wurde jedoch aufgrund der COVID-19-Maßnahmen verschoben. Die bereits gekauften Tickets sind jedoch für die bevorstehende Aufführung ebenfalls gültig. Wer den neuen Termin nicht wahrnehmen kann, kann am Abend der Aufführung seine Tickets an der Abendkassa zurückbringen und rückerstatten lassen.

Handlung der Komödie:
Mit viel Humor und unerwarteten Konflikten wird die Männerwelt enthüllt, während jeder der Schauspieler in verschiedene Rollen schlüpft. Die Erzählung spielt im heutigen Zagreb.

Mladena Gavran übernahm die Regie und wählte drei talentierte junge Schauspieler aus: Vedran Komerički, Tomislav Krstanović und Rado Radulović. Schnelle Dialoge und Änderungen in dramatischen und humorvollen Passagen sind die Merkmale dieses Stücks, die großartige Möglichkeiten für handelnde Transformationen bieten.

Der Text von Miro Gavran hatte bisher 18 Theaterpremieren auf der ganzen Welt, von Rio de Janeiro bis Moskau, allein in Prag wurde das Stück mehr als 500 mal und in Krakau mehr als 400 mal aufgeführt. Mitte März kommt es nun endlich auch in unsere heimischen Theater!