Start News Panorama
STÄRKE 5,7

Erdbeben am Balkan: Schwere Schäden und Tote (FOTOS+VIDEO)

BOSNIEN_ERDBEBEN
(FOTO: ZAMG, Twitter/@BosnianHistory)

Am 22. April 2022 bebte in der Nacht plötzlich in Bosnien-Herzegowina die Erde. Eine junge Frau ist dabei ums Leben gekommen. Das schwere Erbeben war auch in Österreich spürbar. Erste Bilder aus Bosnien-Herzegowina zeigen das Ausmaß der Katastrophe.

Diesen Freitag, ereignete sich mitten in der Nacht um 23:07 Uhr etwa 40 Kilometer südöstlich von Mostar in Bosnien und Herzegowina ein Erdbeben der Stärke 5,7. Es gibt zahlreiche Verletzte.

Wie zahlreiche bosnische Medien berichten, fielen Ziegel von den Dächern, Fassaden bekamen Risse, ganze Mauern stürzten ein und Trümmer fielen auf parkende Autos. Vieles sei beschädigt worden. Städte wie Mostar, Stolac und Ljubinje sind davon sehr betroffen.

Mittlerweile erreichten die Medien auch zahlreiche Fotos und Videos aus Bosnien-Herzegowina, die das Ausmaß der Katastrophe zeigen. Diese findet ihr auf den nächsten Seiten!

Quelle: Heute-Artikel