Start Infotainment Promis
Weltraumfilm

Erster Film im Weltraum mit Milos Bikovic (VIDEO)

(FOTO: Screenshot/ YouTube, START)

Der erste Film, der im Weltraum gedreht wurde, „Die Herausforderung“ des russischen Regisseurs Klim Schipenko, in dem auch der serbische Schauspieler Milos Bikovic eine Rolle spielt, hat Anfang dieses Jahres seinen ersten Trailer erhalten.

„Am 1.1.2023 veröffentlichen wir den Trailer für den ersten Spielfilm in der Geschichte der Menschheit, der im Weltraum gedreht wurde, ‚Die Herausforderung'“.

Es ist mir eine Ehre, Teil der Entstehungsgeschichte zu sein“, schrieb Bikovic auf Twitter.

Der dreieinhalbminütige Trailer zeigt hauptsächlich Szenen, die auf der Internationalen Raumstation gedreht wurden, wo Schipenko im Herbst 2021 gemeinsam mit der Schauspielerin Julija Peressild zwölf Tage verbracht hat. Der Film handelt von einer Ärztin, die zur Raumstation reist, um das Leben eines Astronauten zu retten.

Die Premiere des Films ist für den 12. April geplant. Bikovic hat auch Fotos aus dem Film veröffentlicht.