Start Infotainment Promis
RAMSAY-HUNT-SYNDROM

Es wird schlimmer: Justin Bieber leidet unter Gesichtslähmung & bläst Konzerte ab! (VIDEO)

ETIENNE LAURENT
(FOTO: EPA/Etienne Laurent)

Der kanadische Popstar Justin Bieber hat nach seiner Gesichtslähmung auch zahlreiche Konzerte abgesagt. Die Erkrankung namens Ramsay-Hunt-Syndrom greife die Nerven in seinem Gesicht und Ohr an.

„Justice World Tour“ verschoben

Am Wochenende hat er ein Video gepostet, wo er die Fans informiert wie es ihm geht und warum er mehrere Konzerte seiner „Justice World Tour“ verschieben muss. Justin Bieber hat das Ramsay-Hunt-Syndrom.

„Wie ihr seht, kann dieses Auge nicht blinzeln“, so Bieber, dabei schaut das rechte Auge ziemlich starr, während Justin das linke Auge zusammenkneift. Er könne auf der gelähmten Seite weder lachen noch seinen Nasenflügel bewegen, erzählt Bieber. Während er das erzählt, zieht er den Mundwinkel auf der linken Seite hoch.

„Das ist eine ziemlich ernste Sache, wie ihr seht“, erzählt Bieber seinen Fans auf Instagram. Er muss sich jetzt schonen und muss lernen wieder normale Gesichtszüge wiederherstellen. Zahlreiche Promis unter anderem auch Arnold Schwarzenegger, wünschten dem Popstar eine schnelle Genesung.

Was ist das Ramsay-Hunt-Syndrom?

Die Erkrankung wird durch Windpocken ausgelöst. Nach der Infektion bleibe das Virus im Körper und erst Jahre später kann es eine Gürtelrose auslösen. So bricht dann das Ramsay-Hunt-Syndrom aus ,welcher den Gesichtsnerv in der Nähe des Ohres betreffe und zur einseitigen Gesichtslähmung und Hörverlust führen könne. im Normalfall trete das Ramsey-Hunt-Syndrom bei älteren Menschen auf.

So schlimm steht es um Justin Biebers Gesicht wirklich! Auf der nächsten Seite könnt ihr euch sein Video ansehen!

Quelle: Presse