Start News Panorama
VORSICHT

Falsche Wimpern: Läuse wegen mangelnder Hygiene (FOTO)

Laut abc-News werden immer mehr Fälle von Läusen bekannt, die sich in falsche Wimpern einnisten. Der Fachbegriff dafür lautet Demodex. Reinigt man Wimpernverlängerungen wenig bis gar nicht, kann es dazu kommen, dass sich Bakterien ansammeln, die Entzündungen und in weiterer Folge sogar Milben und Läuse in den Wimpern hervorrufen können.

Zwar wird einem stets geraten, vorsichtig mit seinen Verlängerungen umzugehen, allerdings verstehen viele Trägerinnen diese Aufforderung falsch und reinigen ihre Wimpern daraufhin gar nicht mehr.

Wie du künstliche Wimpern am besten reinigst
Die Hygiene von Lash Extensions darf keinesfalls unterschätzt werden, denn die Augen samt Wimpern müssen regelmäßig mit einem ölfreien Reinigungsschaum von Make-Up und Schmutz befreit werden. Auf diese Weise werden Entzündungen verhindert und auch Läusen keine Möglichkeit zur Einnistung geboten.