Start News Chronik
LINZ

Frau begeht Fahrerflucht mit fast 3 Promille und verliert Autoteile

AUTOBAHN
Stau auf Österreichs Autobahn. (FOTO: iStock/Spitzt-Foto)

Eine Frau aus Linz verursachte am Montagnachmittag einen Unfall in Mauthausen, Bezirk Perg. Sie fuhr auf der B3 in Richtung Perg und stieß auf einem Baustellengelände gegen eine Absperrrampe und einen Zaun.

Mauthausen/Perg: Obwohl Teile ihres Autos abgefallen waren, setzte die Frau ihre Fahrt fort und fuhr zu dem Haus ihres Freundes, ohne den Unfall zu melden. Jedoch wurde der Vorfall von ihrem Partner bei der Polizei gemeldet, welche später herausfand, dass die Frau stark betrunken war.

Ein Alkoholtest ergab einen erschreckend hohen Wert von 2,84 Promille. Aufgrund dessen beschlossen die Beamten, der 58-Jährigen den Führerschein zu entziehen, wodurch sie kein Fahrzeug mehr führen darf. Der Sohn der Frau wurde schließlich kontaktiert und holte sie ab.

Erst neulich gab es einen Autobahn-Vorfall, der schlimm endete. Am Sonntagabend verlor der kroatische Autofahrer auf der A10 in Richtung Villach im Bereich von Paternion die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet von der Straße ab.

Dr. Davorka ČEOVIĆ
Dr. Davorka ČEOVIĆ