Start News Panorama
LOTTERIE

Frau gewinnt über 100 Millionen Euro: Das machte sie mit dem Geld

(FOTO:PRINTSCREEN/ YOUTUBE/ DAILYMAIL/iStock/3d_kot)

Rensis Connolly gewann 137 Millionen Euro und entschied sich, die Hälfte des Gewinns auf ganz besondere Weise zu investieren.

Genau das ist Francis Connolly (55) aus Irland und ihrem Mann Patrick (57) passiert, die jahrelang Lotto gespielt haben, um sich den Wunsch nach dem Hauptgewinn zu erfüllen. Und das passierte ihnen schließlich 2019, als sie bei der Lotterie „Euromillions“ unglaubliche 137 Millionen Euro gewannen. Seitdem haben die beide über die und hat seitdem über die Hälfte verschenkt oder in gemeinnützige Zwecke investiert.

Diese Frau ist eine ehemalige Sozialarbeiterin und Lehrerin, die ihr ganzes Leben lang anderen geholfen hat und nie damit gerechnet hat, dass etwas „vom Himmel fällt“. Trotzdem scheint ihr das passiert zu sein.

Direkt nach dem glücklichen Gewinn verteilte die ehemalige Sozialarbeiterin Bargeld an Freunde und Familie, berichtet „BBC News“. Sie hatte mit ihrem Mann bereits im Vorfeld eine Liste angelegt, wer wieviel im Fall eines Jackpots bekommen soll. Connolly sagt, es gebe ihr „einen Kick“, anderen zu helfen. „Ich bin jetzt süchtig danach.“

Neben den privaten Geldgeschenken hat die dreifache Mutter zwei Stiftungen gegründet, unter anderem einen Fonds, der junge und ältere Menschen und Flüchtlinge in ihrer Heimatstadt Hartlepool unterstützt.