Start News Chronik
UNFALL

Frau nach Horror-Crash aus Auto gerettet

AUTOUNFALL_WALD
(FOTO: Facebook/ZOOM.Tirol)

Bei einem Autounfall im Bezirk Kufstein ist gestern eine Autofahrerin verletzt worden. Die 18-Jährige musste aus dem Wrack befreit werden.

Eine junge Frau aus dem Bezirk Kufstein war am Abend mit ihrem Renault Clio auf der Brandenbergstraße L4 von Brandenberg in Richtung Kramsach unterwegs. In einer Linkskurve verlor die Lenkerin aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug.

Das Auto kam daraufhin über den Fahrbahnrand und stürzte über eine Böschung ab. Dabei überschlug sich das Auto mehrmals und kam bis zu 15 Meter unterhalb der Landesstraße auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Die Autofahrerin wurde durch den Sicherheitsgurt im Fahrersitz gehalten und konnte sich nicht befreien.

Frau leicht verletzt:
Der 18-Jährigen gelang es jedoch mit dem Handy den Notruf zu wählen. Die junge Frau konnte durch die freiwillige Feuerwehr Brandenberg über den Kofferraum aus dem Auto geborgen werden. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die junge Frau leicht verletzt mit der Rettung in das Spital Kufstein gebracht.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Insgesamt standen 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Brandenberg und Kramsach, die Rettung und eine Polizeistreife im Einsatz.

Brandenberg, 08.November 2020: Gegen 19.05 Uhr lenkte eine 18-jährige Tirolerin ihr Fahrzeug auf der Brandenbergstraße…

Gepostet von ZOOM.Tirol am Sonntag, 8. November 2020