Start News Panorama
HERZZERREISSEND

Frau trägt todgeweihtes Baby aus – Der Grund rührt zu Tränen!

baby
Symbolbild. (FOTO: iStockphoto)

Der Alptraum einer jeden Mutter wiederfuhr nun der schwangeren Krysta Davis. Das Kind, das sie austrug, hatte keine Überlebenschance. Anstatt es jedoch abzutreiben, fasste sie einen herzzerreißenden Entschluss…

Im Zuge einer Untersuchung in der 18. Schwangerschaftswoche wurde Davis mitgeteilt, dass bei ihrem ungeborenen Kind eine Anenzephalie festgestellt wurde. Dabei handelt es sich um die schwerste Fehlbildungsform eines Neuralrohrdefekts.

Das äußerte sich dadurch, dass die Schädeldecke des Fötus offen war und Teile des Gehirns nicht vorhanden waren. In der Regel sterben Säuglinge mit dieser Form der Fehlbildung unmittelbar nach der Geburt.

Das hätte das tragische Ende einer Schwangerschaft sein können. Doch Krysta entschied sich für einen anderen Ausgang und beschloss das Kind nicht abzutreiben, sondern das Mädchen auszutragen und letztendlich auch zur Welt zu bringen. Das Motiv rührt nun Menschen weltweit zu Tränen…

Krysta und ihr Ehemann Derek sind Organspender, weshalb sie nicht wollten, dass der Tod des Ungeborenen ohne Sinn bleibt. Das Mädchen sollte stattdessen mit seinen Organen ein anderes Baby retten.

Am 24.Dezember 2018 war es schließlich soweit und Rylei kam zur Welt. Entgegen der ärztlichen Prognose verstarb der Säugling nicht unmittelbar nach der Geburt, sondern lebte noch zwei Wochen weiter.

Ryleis Herzkammern erhalten nun zwei Neugeborene, die darauf angewiesen sind und ihre Lunge wird der Wissenschaft gespendet. Laut Krysta spende es ihr Trost, dass zwei andere Mütter ihre Babys nun mit nach Hause nehmen könnten.