Start Infotainment Promis Ganz anderer Name: So heißt Šaban Šaulićs Tochter Ilda wirklich!
GESTÄNDNIS

Ganz anderer Name: So heißt Šaban Šaulićs Tochter Ilda wirklich!

ILDA_SABAN_SAULIC
(FOTO: zVg.)

Šaban Šaulićs Tochter und Sängerin wurde unter Ilda Šaulić am Balkan berühmt. Nun enthüllt die serbische Musikerin, dass sie gar nicht so heißt.

Jetzt enthüllt die Interpretin in einem Interview, dass sie eigentlich gar nicht Ilda heiße. „Eigentlich heiße ich Ilduza, nach den Namen meiner Oma, also Šabans Mutter, aber so nennt mich keiner. Mich nannten schon alle von klein auf Ilda und so ist es auch geblieben.“, erzählt die Sängerin. Auch im Duett mit ihrem verstorbenen Vater Šaban hat sie ein Lied, welches „O Ilda“ heißt.

Der Name Ilduza kommt aus dem arabischen und heißt „glücklicher Stern“, welcher auch als „Jilduza“ ausgesprochen werden kann. Tja, wie man sieht erfährt man auch von den größten Musiklegenden etwas Neues.