Start Politik
TREFFEN MIT NATO UND EU

Wende im Ukraine-Krieg? Biden reist nach Polen

Joe_Biden_Präsident_USA
Foto: Screenshot

US-Präsident Joe Biden kündigte seine Pläne für diese Woche an, und alle Augen sind auf einen Besuch in Polen gerichtet, berichten Weltmedien.

Biden wird am Donnerstag nach Brüssel reisen, wo er sich mit Nato-Verbündeten sowie mit Staats- und Regierungschefs der G7 und der Europäischen Union treffen wird. Am Tag danach wird er nach Polen reisen, um die internationalen Bemühungen zur Unterstützung der Ukraine und den „beispiellos hohen Preis“, den Russland für die Invasion zahlen soll, zu erörtern. Die Weltmedien schätzen, dass weitere Sanktionen verkündet werden.

NATO-Gruppen in der Ukraine?
Linda Thomas Greenfield sagte den Medien, dass vorgeschlagen wurde, NATO-Friedenstruppen in die Ukraine zu schicken, aber es sei unwahrscheinlich, dass der amerikanische Präsident dem zustimme. Russland würde solch eine Aktion als Kriegserklärung interpretieren.