Start Infotainment Kurios
MÄRCHENSCHLOSS

Gastarbeiter baute in seiner Heimatstadt die „Rapunzel-Villa“ (FOTO)

(FOTO: Screenshot/ Twitter)

Wenn schon, denn schon. Anscheinend haben sich die Gastarbeiter, diesmal aus einem kroatischen Dorf, von diesem „Schlagwort“ leiten lassen, als sie beschlossen, ein Haus zu bauen, das alles zu bieten hat. Aber wirklich alles – von Antike, Löwen und Trophäen bis zu Türmen, Kuppeln und Sirenen, was vielleicht der Grund dafür ist, dass das Haus noch nicht fertig ist.

Der Öffentlichkeit ist nicht bekannt, ob Ideen, Materialien, Geld ausgegangen sind oder der Enthusiasmus verloren gegangen ist, denn seit Jahren ist die Villa nicht fertig und wartet darauf, dass alles in voller Pracht und im Kitsch erstrahlt.

Was bei dieser Villa im Disneyland-Stil auch ins Auge „sticht“, ist die Lage selbst, denn daneben sind zwei alte, kleine Häuser zu sehen, sodass „Rapunzel-Villa“-Türme nicht nur in puncto Höhe, Architektur und zahlreichen Fabelwesen auffallen, sondern auch wegen des völligen stilistischen Widerspruchs zur Umgebung.

(FOTO: Screenshot/ Twitter)

In den Kommentaren waren die Menschen mehr als inspiriert, ihre Meinung zu diesem ungewöhnlichen Objekt zu äußern.

„Also für mich bitte zwei Löwen, Frauen und die Champions-League-Trophäe“, schrieb ein Twitter-Nutzer und stellte sich vor, wie es dem Besitzer bei der Bestellung dieser Dekorationen und Tiere ergangen ist, als er beschloss, sie vor seinem prächtigen Gebäude zu „pflanzen“.

Die meisten Kommentare bezogen sich jedoch auf den Witz, dass „Jasar und Aschenputtel“ in diesem „Schloss“ leben, sowie dass das Gebäude selbst den „erkennbaren Stil der Fakultät für Architektur in Siljegovac Donji“ ausstrahlt. Für viele stellt es ein Beispiel für den „Grauen der Moderne“ dar.