Start NEWS Genie aus der Herzegowina: Bosniake designte neue Škoda-Modelle
INDUSTRIAL DESIGN

Genie aus der Herzegowina: Bosniake designte neue Škoda-Modelle

Omer Halihodžić steckt hinter dem Design der beliebten Škoda-Modelle. Foto: zVg

Der Bosniake Omer Halihodžić (56) ist in der weltweiten Autoindustrie kein Unbekannter.


Der in Mostar geborene Autodesigner hat durch seine Tätigkeiten für die einstige TAS Sarajevo (Autofabrik Sarajevo) Kontakte zu Volkswagen knüpfen können und arbeitete in Folge jahrelang für die Wolfsburger, aber auch für den Stuttgarter Konzern Mercedes-Benz. Für Mitsubishi designte er zahlreiche Autos, unter anderem den Mitsubishi Colt (2004) sowie den Concept Sportback und Concept X.

Neue Arbeiten für Škoda

Nun schreibt die heutige Sarajevo Times, dass der gefragte Designer seine letzten Werke vor allem für Škoda machte. So steckt der Herzegowiner als Chefdesigner hinter dem Škoda SUV – Vision S, aber ebenfalls auch hinter dem Skoda Superb.

Vorheriger ArtikelJustin Bieber: “Ich mache zurzeit viel durch – Bitte, betet für mich!” (FOTO)
Nächster ArtikelDiese Gemüsesorte lässt dein Bauchfett rasant schmelzen!
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!