Glatteis-Gefahr: In diesen Teilen herrscht Rutsch-Alarm!

WETTER

Glatteis-Gefahr: In diesen Teilen herrscht Rutsch-Alarm!

414
rutschgefahr
FOTO: iStockphoto

Nächtliche Temperaturen unter dem Gefrierpunkt gekoppelt mit Regen sorgen nun für Glatteis-Gefahr. Wir verraten euch auch wo!

Die vergangene Nacht brachte eine wahre Kaltfront mit Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Regen kann daher zu glatten Straßen und in weiterer Folge zu Rutschgefahr in weiten Teilen des Landes führen.

Neben Regen im Großteil des Landes werden südlich des Hauptkammes auch Schneeflocken erwartet. Gefrierender Regen wird aber vor allem im Mühl- und Waldviertel südwärts bis ins Grazer Becken erwartet. Die Straßen können dort rutschig werden. Wien wird vorerst aufgrund von milderen Temperaturen verschont.

Auch im Osten wird eine Warmfront erwartet. Abgesehen davon steigt die Schneefallgrenze immer mehr an.