Start Welt
GROSSALARM

Große Panik in Prag: Schüsse und mehrere Tote! (VIDEOS)

TSCHECHIEN_PRAG
(FOTO: X/@AlgaRata)

Prag wurde heute zum Schauplatz eines tragischen Vorfalls. An der angesehenen Philosophischen Fakultät der Karls-Universität auf dem Jan-Palach-Platz kam es zu einem Gewaltakt. Nach ersten Berichten der Polizei wurden Schüsse abgegeben, es gibt Tote und Verletzte.

Die Polizei hat sofort eine groß angelegte Aktion gestartet, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Anwohner wurden aufgefordert, in ihren Wohnungen zu bleiben und das Gebiet um den Vorfallort zu meiden. Die Hochschule wurde evakuiert, was zu dramatischen Szenen führte: Studenten mussten das Gebäude unter Aufsicht schwerbewaffneter Polizeikräfte verlassen, wobei sie ihre Hände erhoben zeigen mussten.

Polizei erschießt Täter

Zur genauen Zahl der Opfer und zu den genauen Umständen der Tat hat die Polizei bisher keine Angaben gemacht. Es sind jedoch Berichte aufgetaucht, in denen davon die Rede ist, dass der mutmaßliche Täter erschossen wurde. Diese Informationen sind jedoch noch nicht bestätigt.

Ermittlungen laufen noch

Die Lage ist weiterhin unübersichtlich, und die Ermittlungen dauern an.