Start News Panorama
GLOBAL

Hamsterkäufe & Lieferengpässe: Supermärkte rationieren dieses Produkt

SUPERMARKT_ENGPASS
(FOTO: iStock)

Der Krieg in der Ukraine lässt nicht nur die Gas- und Getreidepreise steigen, sondern dieses Produkt wird teuerEngpässe sind möglich. Doch das ist erst der Anfang.

Wer derzeit in Deutschland Speiseöl kaufen möchte, muss entweder vor leeren Regalen stehen oder tiefer in die Tasche greifen. In einigen Supermärkten wird bereits rationiert und die Einkaufsmenge wird für alle Kunden eingeschränkt. Am meisten sind Sonnenblumen- und Rapsöl davon betroffen.

“Noch ist in den Lagern Ware für etwa vier bis sechs Wochen vorhanden”, sagt OVID-Sprecher Maik Heunsch in einem Interview gegenüber der “Westdeutschen Allgemeinen Zeitung”.

“Der Konflikt wird auch Einfluss auf die heimische Versorgung mit Eiweißfuttermitteln aus Sonnenblumen, Raps oder Soja für Rind, Schwein und Geflügel haben”, heißt es seitens des OVID.

Quelle: Heute-Artikel

Wie finden Sie den Artikel?