Start News Panorama
REKORD

Heiligabend kommt es zum ersten 6-fach-Lotto-Jackpot der Geschichte!

Lottoschein
FOTO: Thomas R. Schwarz/Wikimedia Commons

Das ganze Land befindet sich derzeit im Lotto-Fieber, nachdem am Mittwoch niemand die richtigen Zahlen angekreuzt hatte. Unglaubliche elf Millionen Euro liegen am Sonntag daher im Pot.

Am Mittwoch wurde der Jackpot nicht geknackt, was nun aber die Hoffnung auf einen Rekordgewinn ausgerechnet an Heiligabend erhöht. Mit der ersten Sechsfach-Runde in 31 Jahren Lotto, wird nun Geschichte geschrieben.

LESEN SIE AUCH: Serbien: Lotto-Affäre schlägt hohe Wellen

  

Der Vorfall bei der serbischen Lottoziehung am Dienstag beschäftigt nicht nur die serbische, sondern auch die Weltöffentlichkeit. Der Direktor der staatlichen Lotterien trat bereits zurück.

 

Unfassbare elf Millionen Euro befinden sich am Sonntagabend im Lottojackpot. Sollte dann ein Glückspilz einen Solo-Treffer landen, wäre das bei „6 aus 45“ der höchste Lottogewinn aller Zeiten.

Etwa 2,5 Millionen Österreicher werden bis Heiligabend mehr als 12 Millionen Tipps abgeben. Annahmeschluss am Sonntagabend ist um 18 Uhr.