Start News Panorama
36 GRAD

Hitzewelle im Anmarsch: Heute wird der heißeste Tag des Jahres

SOMMER_SONNE_HITZE
(FOTO: iStock)

Der Dienstag bringt die Österreicher ins Schwitzen und ist nur der Anfang einer kommenden Hitzeperiode.

Heuer ließ der Sommer etwas auf sich warten, dafür wird es nun hochsommerlich mit wolkenlosem Himmel von früh bis spät. Dazu weht ein sanfter Wind der die Temperaturen jedoch kaum erträglicher machen wird. Diese steigen im Laufe des Tages von 29 auf sagenhafte 36 Grad. In Wien könnten es dabei gefühlt sogar 37 Grad sein und das sei nur der Beginn der Hitzewoche, denn die kommenden Tage werden nicht kühler als 30 Grad werden.

Der Mittwoch bringt nach dem heftigen Sonnenschein dann Regen, der jedoch für wenig Abkühlung sogt, denn die Temperaturen steigen erneut auf zwischen 22 und 30 Grad. Wie auch am Donnerstag, wo zwar die Gewitter abnehmen, die Hitze jedoch wieder steigt und das auf bis zu 32 Grad.

Der Freitag ist dagegen fast schon mild mit maximal 29 Grad und vereinzelten Wolken. Ein perfekter Start ins Wochenende, das nicht weniger sommerlich wird. Sowohl der Samstag, als auch der Sonntag bescheren uns 30 Grad, klaren Himmel und „zu viel Hitze“!