Start NEWS PANORAMA Hochzeit abgesagt: Braut lädt Obdachlose zum Festessen ein
GROSSZÜGIG

Hochzeit abgesagt: Braut lädt Obdachlose zum Festessen ein

Die Amerikanerin Sarah Cummins hat ein großes Herz - trotz Traurigkeit wegen abgesagter Hochzeit lud sie Menschen, die weniger haben als sie selbst, zum Hochzeitsessen ein. (Foto: iStock)

Dieses Wochenende hätte die Hochzeit stattfinden sollen. Zwei Jahre hat das Paar ihre Traumhochzeit geplant: 170 Gäste waren geladen und rund 30.000 Euro Budget wurde investiert. Doch dann kam alles anders.

Eine Woche vor ihrer Vermählung gab das Paar ihre Trennung bekannt. Alles stand fest, die Gästeliste, das Essen und die Location. Alles wurde im Vorhinein eingezahlt. Es scheint als ob Sarah Cummins und ihr Verlobter nicht für einander bestimmt waren. Cummins wollte die Gründe über ihre Trennung nicht nennen. Sie rief jeden Gast persönlich an und entschuldigte sich für die Absage. Sie weinte und fing sich wieder, denn die Lieferanten und das Restaurant, in dem die Hochzeit hätte stattfinden sollen, mussten ebenso benachrichtigt werden.

LESEN SIE AUCH: Wien ist erste Wahl für Luxushochzeiten

Die Reichen der Welt folgen einem neuen Trend – Heiraten in einem der Prachtbauten der österreichischen Hauptstadt.

 

“Es war schrecklich”, erzählt die 25-Jährige Pharmaziestudentin gegenüber indystar. Doch die Rechnung für das Restaurant konnte nicht mehr rückerstattet werden. Sie beschloss ihrem Schmerz einen Zweck zu verleihen. In Rücksprache mit ihrem Ex beschloss sie Obdachlose zu ihrer geplanten Feier einzuladen, damit das Essen nicht weggeschmissen wird. Die Hochzeitsplaner mussten jedoch einige Kleinigkeiten für die außergewöhnliche Party ändern, denn es gab keinen Brautpaartisch, keinen Tortentisch oder einen gesonderten Tisch für Geschenke. “Ich werden dadurch eine schöne Erinnerung an eine schmerzvolle Zeit haben. Es hätte die perfekte Hochzeit werden sollen”, so Sarah Cummins.

Vorheriger ArtikelKern tauscht Hälfte seiner Abgeordneten aus
Nächster ArtikelAlkoholfrei: Erfrischende Cocktails für den Sommer
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!