Start NEWS PANORAMA Hochzeitsauto von Ceca und Arkan wird zum Rekordpreis angeboten (FOTOS)
25 JAHRE SPÄTER

Hochzeitsauto von Ceca und Arkan wird zum Rekordpreis angeboten (FOTOS)

Jaguar_Serbien_Hochzeit_Arkan_Ceca
Foto: Instagram

Die Hochzeit vom serbischen Mafiosi und mutmaßlichen Kriegsverbrecher Željko Ražnatović Arkan und der Sängerin Ceca ist in Serbien oft noch ein Thema.

Die beiden heirateten am 19. Februar 1995 und die “Hochzeit des Jahrhunderts”, wie sie damals viele serbischen Medien nannten, sorgt wieder für Gesprächsstoff. Im Mittelpunkt der nun veröffentlichten Artikel steht der legendäre Jaguar, mit dem die beiden die Hochzeits-Kolonne anführten. Dieser wurde nun in Anzeigen zum Preis von 121.000 Euro angeboten.

Nur 121 Autos weltweit
Dabei scheint der Preis nicht übertrieben zu sein. Denn vom Jaguar “Majestic”, einer speziellen und verlängerten Edition dieser Limousine, gibt es nur 121 Stück in der ganzen Welt. Laut der serbischen Zeitung Kurir ist das Auto heute im Besitz eines Mannes aus der serbischen Stadt Valjevo, der das Auto nun zum Verkauf angeboten hat.

“Es ist das 116. Auto in dieser Produktion und es ist vergleichbar mit dem Modell, mit welchem auch der britische Premierminister Tony Blair einst rumgefahren ist”, erklärt der Verkäufer. Einst gehörte die teure Jaguar-Limousine dem serbischen Mafioso Andrija Drašković, der diese damals mehr als 200.000 Euro bezahlt hat. Er hat sie Arkan für seine Hochzeit mit Ceca geliehen. Viel an Wert verloren hat sie mittlerweile scheinbar nicht verloren. Vorausgesetzt, jemand zahlt den Preis, den der Verkäufer verlangt.

Die Fotos des Fahrzeugs findet ihr auf der nächsten Seite!