Start News Panorama
SCHOCKMOMENT

Hvar: Brite sorgt als bewaffneter Terrorist für Panik

FOTO: Twitter

Ein betrunkener britischer Tourist sorgte auf der kroatischen Insel Hvar für Panik, als er als Terrorist mit unechter Bombenweste und falscher Waffe durch die Stadt lief.

Als der Brite zusammen mit einer Gruppe ein Lokal betrat, sorgte er durch seinen Aufzug kurzzeitig für einen Schockmoment. „Sobald die Gruppe die Bar betrat, änderte sich die Stimmung der Gäste – alle waren schockiert und nervös“, so eine Zeugin.

LESEN SIE AUCH: Vermeintliche Terroranschläge in Zagreb? (VIDEO)

  

Neuerdings kursiert ein Video aus der kroatischen Hauptstadt im Netz, das zeigt, wie gewöhnliche Bürger auf einen vermeintlichen Terror-Anschlag reagieren würden.

 

 

Vor allem die Tatsache, dass es sich bei dem Scherzbold um einen Briten handelte, erfüllte etliche mit Unverständnis, da Großbritannien in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder zum Ziel terroristischer Angriffe wurde. So machte auch eine anwesende Touristin ihrem Ärger auf sozialen Netzwerken Luft:

Ein Begleiter des Briten entschuldigte sich im Nachhinein für das Kostüm seines Freundes und beteuerte, dass sie damit niemanden verstören wollten. Es sollte nur ein Scherz sein.