Start Infotainment Kurios
Hygiene

Hygiene-Desaster: Mitarbeiterin macht Maniküre in Restaurantküche

(FOTO: Screenshot/ TikTok)

Ein kürzlich auf TikTok veröffentlichtes Video, das viel Staub aufwirbelte, dokumentiert eine Angestellte eines Prager Restaurants, die in der Küche Manikürearbeiten vornimmt. Das mittlerweile entfernte Video zog eine Vielzahl von Zuschauern an und stellt die Hygienestandards in gastronomischen Einrichtungen in Frage.

Der TikTok-Nutzer „Blowitupbrady“, ein Mann, der üblicherweise einen Feuerwerksladen in Oklahoma, USA betreibt, teilte seine schockierende Entdeckung mit der digitalen Welt.

In dem Video, das er in einem Einkaufszentrum in Prag aufgenommen hatte, ist eine Mitarbeiterin eines veganen Restaurants dabei zu sehen, wie sie ihre Fingernägel auf dem Küchentisch schneidet, direkt neben Gemüse und anderen Lebensmitteln.

@gladystvofficiel

♬ original sound

Trotz der Entfernung des ursprünglichen Videos, das mehr als zwei Millionen Aufrufe verzeichnete, kursieren Kopien des Clips auf verschiedenen Portalen.

Brady schildert in der Videobeschreibung, wie er der Mitarbeiterin ungläubig zugesehen habe, bevor er sich entschied, die Szene mit seinem Smartphone zu filmen. Als die Restaurantmitarbeiterin bemerkte, dass sie beobachtet wurde, brach sie ihre Maniküre ab.

Allerdings hinterlässt dieses Verhalten Spuren der Besorgnis bei den Zuschauern: „Wenn sie sich wohlfühlt, dies öffentlich zu tun, frage ich mich, was sie wohl hinter geschlossenen Türen tut“, so eine zusätzliche Beschreibung des erneut hochgeladenen Videos, das vielen buchstäblich den Appetit verdorben hat.