Start Infotainment Promis
WINNER

Plus-Size-Model Vivien gewinnt „Germany’s Next Topmodel“

(FOTO: ProSieben/Claudius Pflug)
(FOTO: ProSieben/Claudius Pflug)

Im spannenden Finale von „Germany’s Next Topmodel“ setzt sich erstmals ein Plus-Size-Model durch, als die 23-jährige Vivien aus Koblenz den begehrten Titel gewinnt und ihre Botschaft der Selbstakzeptanz und Inspiration für andere verkündet.

In der 18. Runde der Casting-Show „Germany’s Next Topmodel“ hat das Plus-Size-Model Vivien den Sieg errungen. Die 23-jährige Koblenzerin setzte sich im Live-Endspiel am Donnerstagabend gegen die 21-jährige Somajia aus Bielefeld durch. Damit wurde erstmalig in der Geschichte der Sendung ein üppiges Model zur Gewinnerin gekürt.

Karriere als Model

Nach der Entscheidung äußerte Vivien: „Ich bin stolz, dass mir tagtäglich Leute schreiben, die sich mit mir identifizieren können.“ Sie freue sich, andere zu inspirieren, sich im eigenen Körper wohlzufühlen und beispielsweise auch kurze Kleidung zu tragen. Ihren Gewinn möchte die 23-Jährige vor allem dazu nutzen, ihre Karriere als Model voranzutreiben.

Model-Mama

In der ProSieben-Show stellten sich insgesamt fünf Kandidatinnen ein letztes Mal den Herausforderungen von „Model-Mama“ Heidi Klum (50). Neben mehreren Laufstegen mussten die Teilnehmerinnen auch tänzerisches Können und schauspielerisches Talent zeigen. Die 22-jährige Olivia aus Hamburg erreichte den dritten Platz, während die 19-jährige Selma aus Berlin den vierten Platz belegte. Die 49-jährige Nicole aus Offenbach kam auf den fünften Platz.

GNTM-Model verrät, wie viel sie für Beinverlängerung gezahlt hat

Die Sendung war gespickt mit Stargästen, darunter Hollywood-Schauspielerin Jennifer Lawrence (32) und Modedesigner Jean Paul Gaultier (71) sowie Christian Cowan (27). Musikalische Darbietungen wurden von der deutschen Singer-Songwriterin Kim Petras (30), der Rockband Scorpions und der ESC-Siegerin Loreen (39) präsentiert.

Sandra Plesser
Als zweites Kind jugoslawischer Gastarbeiter wurde Sandra in Wien geboren und studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Während ihrer Tätigkeit als Redakteurin bei Advanced Photoshop, mokant und Der Standard baute sie mittels Weiterbildungen ihr Wissen im Bereich Social Media-, Content- und Veranstaltungsmanagement aus. Nach drei Jahren in der Eventorganisation widmet sie sich bei KOSMO wieder ihrer Passion: dem Journalismus.