Start News Sport In schwindelerregender Höhe über den Bergen Bosnien-Herzegowinas abhängen (VIDEO)
KLETTERN

In schwindelerregender Höhe über den Bergen Bosnien-Herzegowinas abhängen (VIDEO)

(Foto: screenshot)

Beim Canyon Drill&Chill Kletter- und Hochseil-Festival in Bosnien-Herzegowina sind diese schwindelerregenden Aufnahmen in der Tijesno-Schlucht entstanden.

Der Tijesno Canyon liegt nur 12 Kilometer von Banja Luka, der zweitgrößten Stadt Bosnien-Herzegowinas, entfernt. Für Kletterer der perfekte Ort zwischen den bis zu 300 Meter hohen Felswänden sich auszutoben.

LESEN SIE AUCH: Arnel Jakupović: Österreichs größte Sturmhoffnung spielt für Bosnien?

Anfang des Jahres sorgte ÖSterreichs Fußball-U19-Teamstürmer Arnel Jakupović mit seinem Transfer von Middlesbrough zum FC Empoli für Verwunderung. Doch der 18-jährige erhofft sich dort an die Profis herangeführt zu werden.

 

Im neuen Sportklettergebiet steckt ein riesiges Potential. Im Tijesno Canyon wird seit knapp drei Jahren das „Drill & Chill Climbing and Highlining Festival“ veranstaltet.

In der Tijesno Schlucht schlängelt sich an den steilen Felswänden der Fluss Vrbas. Diese Gebiet befindet sich noch in der frühen Entwicklungsphase. Aus diesem Grund wird das Festival von den lokalen Kletterern organisiert.

Das Video befindet sich auf der nächsten Seite…