Start News

Arnel Jakupović: Österreichs größte Sturmhoffnung spielt für Bosnien?

(Foto: Facebook)

Anfang des Jahres sorgte ÖSterreichs Fußball-U19-Teamstürmer Arnel Jakupović mit seinem Transfer von Middlesbrough zum FC Empoli für Verwunderung. Doch der 18-jährige erhofft sich dort an die Profis herangeführt zu werden.

Sein Idol ist Zlatan Ibrahimović. Und genau wie sein Vorbild gilt Arnel Jakupović als vielseitiger Stürmer, der sowohl in der Luft als auch am Boden seine Qualitäten beweist. Den Österreicher Jakupović und Schweden Ibra vereint auch eine exakte Zielsicherheit, wenn es um Tore geht. Für die ÖFB-U19 erzielte der Wiener Jakupović in 16 Spielen 13 Treffer. Letzte Saison schnappte er sich als 17-Jähriger die Torjägerkrone der U23-Premier-League, wie spox.com berichtet.

LESEN SIE AUCH: Senad Grošić: “Man sollte mit Extremsport nicht leichtsinnig umgehen” (Video)

Die österreichische BMX-Größe Senad Grosic ist einer der ersten Athleten, die um die Jahrtausendwende, einen offiziellen Red-Bull-Vertrag bekommen haben. KOSMO hat mit dem Extremsportler über seine steile Karriere, den Umgang mit Angst und seine Balkan-Wurzeln gesprochen.

 

Seine Ziele scheint das Nachwuchs-Talent hoch zu stecken. Der Bayern-Fan habe bereits, laut seinem Berater Igor Gluscevic, das Interesse einer der größten Klubs der Welt geweckt haben. Derzeit spielt Jakupović für den österreichischen Verband. Ob der Fußballer weiterhin für Österreich im Einsatz sein wird, lässt er noch offen. Seine Eltern kommen aus Bosnien-Herzegowina, deshalb wäre er auch für dieses Land spielberechtigt. Für welche Nation wird er sich entscheiden? „Diese Frage wurde mir schon oft gestellt. Aber ich mache mir dazu erst Gedanken, wenn es todernst wird,“ so Arnel Jakupović gegenüber spox.com.