Start News Panorama
BEAUTY PRODUKT

Innovatives Trockenshampoo – Papier gegen fettige Haare

Trockenshampoo gegen fettige Haare kennt man bereits - nun erobert ein neues Produkt den Markt. (Foto: iStock)

Wer seine Haare nicht jeden Tag waschen möchte, aber dennoch mit einer schwungvollen Frisur glänzen will, kann nun auf ein neues Beauty-Produkt zurück greifen.

Hat man morgens keine Zeit sich die Haare zu waschen, kaschiert man den fettigen Haaranschatz mit Trockenshampoo oder Dry Conditioner. Problematisch wird es nur, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und der Ansatz wieder zurück gekehrt. Selten trägt man eine Flasche Trockenshampoo mit sich, denn das Auftragen erfordert einen Spiegel und etwas Geschick. Nun kommt ein praktischeres Produkt auf den Markt: Blotting Papers.

LESEN SIE AUCH: Diese 5 Dinge haben nichts im Badezimmer verloren!

Im Bad muss es in der Regel schnell gehen. Aus diesem Grund verstauen viele all jene Produkte, die sie tagtäglich benutzen, in ebendiesem Zimmerchen. Ein fataler Fehler, wie wir nun wissen.

 

Laut dem Magazin Elle wurde das revolutionäre Dry Shampoo Blotting Sheets vom Haar-Spezialisten Nunzio Saviano, aus New York. Unter den Beauty-Experten sind die Blätter gegen fettige Haare bekannt. Die kleinen Löschpapiere saugen Öl im Gesicht auf und verhindert so, dass man glänzt. Ähnlich funktioniert es auch bei den Haaren. Die Reispapiere, die über eine leichte Puderbeschichtung verfügen, absorbieren das überschussige Fett auf der Kopfhaut. Dadurch dass die Plättchen hauchdünn sind, kann man sie leichter transportieren.

Hauchdünn ist das neue Trockenshampoo und passt somit in jede Tasche. (Foto: PR)

Einfache Anwendung:
Man nimmt einzelne Haarsträhnen in die Hand und drückt das Papier auf den Ansatz. Anschließend können die Reste des Reispuders ausgebürstet werden. Die Gefahr, dass die Haare verfilzt werden, bestehe nicht, da das Botting Papier feuchtigkeitsspendendes Kokosöl enthält.

LESEN SIE AUCH: Darum solltest du Parfum in deinen Bauchnabel sprühen

Du zählst bestimmt zu jenen, die ihr Parfum auf die üblichen Stellen, wie den Hals oder die Handgelenke sprühen. Doch eine bestimmte Stelle solltest du in Zukunft auch nicht außer Acht lassen.