Start News Panorama Instagram-Boyfriends: Wenn der Liebhaber zum Profi-Fotografen wird (FOTOS)
SOCIAL MEDIA

Instagram-Boyfriends: Wenn der Liebhaber zum Profi-Fotografen wird (FOTOS)

instagram_couple
Hinter jedem Urlaubsfoto kniet meistens ein Freund, der für den perfekten Instagrampost so einiges in Kauf nimmt. (FOTO: Instagram/boyfriends_of_insta)

Was zuerst wie ein harmloser Hashtag klingt, ist mittlerweile schon allseits bekannt. Der „Instagram-Boyfriend“ ist der Freund, der das perfekte Foto von seiner Liebsten für ihren Instagram-Account schießt.

In Zeiten von Lifestyle-Bloggern und Social-Media-Stars möchte jeder das perfekte Foto posten. Egal, ob im Urlaub oder beim Shoppen, ein tolles Foto ergattert umso mehr Likes. Doch wie entstehen diese atemberaubenden Aufnahmen, die junge Influencer als sexy Wassernixe oder ganz spontan beim Kaffee trinken zeigen?

Hier schlüpft der feste Freund in de Rolle und Fotografen und verwandelt sich dadurch in einen „Instagram-Boyfriend“, um seine Liebste von ihrer Schokoladenseite abzulichten.

LESEN SIE AUCH: Provokativ: Selma Bajrami postiert nackt auf Instagram (FOTOS)

Die Sängerin Selma Bajrami, mit Hauptwohnsitz Wien, hat ein pikantes Bild auf Instagram veröffentlicht und löste eine Welle an Kommentaren aus.

 

Absurder Trend
Wie weit verbreitet dieser Trend mittlerweile ist, machte ein „reddit“-Nutzer durch ein Bild im Netz umso deutlicher. Auf dem Foto werden gleich drei Männern gezeigt, die jeweils ein Foto ihrer Freundin knipsen. Das Lustigste daran: Der „reddit“-Nutzer selbst gibt zu, dass er in dem Moment als er die „Instagram-Boyfriends“ fotografiert hatte, eigentlich ein Foto von seiner Freundin für die Foto-Plattform machen wollte.

„Instagram-Boyfriend“ und „Instagram-Husband“
Neben dem Boyfriend gibt es natürlich auch den „Instagram-Husband“. Die Aufgabe bleibt natürlich diesselbe: Das perfekte Foto seiner Liebsten für Instagram machen. Manchen Männern scheint dieser unbezahlte Job tatsächlich zu gefallen und finden darin sogar ein echtes Hobby. Mittlerweile gibt es schon ein eigenes Instagram-Profil (@boyfriends_of_insta), welches die aberwitzigen Fotos der Amateur-Fotografen und deren Instagram-Freundinnen zeigen.

Wie lustig die Entstehung der perfekten Bilder aussieht, zeigen wir euch auf Seite 2.

LESEN SIE AUCH: