Start Balkan
DER AUFERSTANDENE

Interview mit dem Mann, der beim Begräbnis wieder lebendig wurde (VIDEO)

Stanko Urosevic
FOTO: (Screenshot/Youtube)

Stanko Urosevic aus Leskovac in Serbien ist ein Mann, der starb und kurz vor dem Ablegen in das Grab wieder zum Leben erweckt wurde.

„Das Grab ist ausgehoben, es musste nur noch eine Trauerfeier abgehalten werden und ich soll begraben werden, doch dann stand ich auf“, erzählte Stanko alias „Wunder Gottes“, was ihm vor so langer Zeit im Jahr 1989 widerfahren ist: „Ich erlebte den klinischen Tod. Ich starb und wurde in dem Moment wieder lebendig, als ich ins Grab gelegt werden sollte… Mein Sarg ging an einen anderen Mann“, fuhr er fort.

Die Stadt Leskovac schwärmt seit Jahren von diesem Mann als der „Auferstandene“, der 25 Stunden nach seinem Tod vor den Augen der Versammelten bei der Beerdigung von den Toten auferstanden sei, schreibt das Medium Republika.

Laut Urosevic geschah dieses Ereignis am 22. November 1989, als er und seine Familie schlafen gingen. „Von dem Moment an, als meine Frau mich im Bett berührte und sah, dass ich völlig kalt war, bis zu dem Moment, als ich wieder aufwachte, vergingen 25 Stunden. Ein Krankenwagen kam, um meinen Tod zu bestätigen. Später sprach ich mit dem Pathologen, der nicht verstand, wie es passiert ist, also sagte er mir, ich hätte ihn angelogen“, erzählte dieser Einwohner von Leskovac.

FOTO: (Screenshot/Youtube)

Urosevic sagte, dass alles getan wurde – das Grab wurde ausgehoben, nur die Beerdigung sollte abgeschlossen und ich beerdigt werden. Doch seine ältere Tochter, die damals 7 Jahre alt war, war die erste, die sagte, dass sich die Augen ihres Vaters bewegten.

Als er gefragt wurde, wie die Leute reagierten, die zu seiner Beerdigung kamen, sagte er, dass sie natürlich Angst bekamen, wegliefen, als der Tote wieder aufstand… In diesem Moment sagte der Priester, der die Beerdigung leitete, zu ihm: “ Hast du deine Meinung geändert?“

Er erinnerete sich, dass der Priester keine Angst hatte, weil es nicht sein erster Fall war, in dem ein Toter wieder zum Leben erweckt wurde. Es gab viele von ihnen.

„Danach scherzten alle, dass ich mich in einen Vampir verwandelt hätte… Nach diesem klinischen Tod weinte ich 40 Tage lang. Ich konnte nicht einmal sprechen“, erinnert sich Stanko, der bisher 12-13 Menschen kennenlernte, die von den Toten zurückgekehrt sind.

Er sprach auch mit den Ärzten, dem berühmten Dr. Laszlo Puskas, einem Experten für Neurologie, der ihm sagte, dass es „Gottes Verdienst“ sei, weil das Gehirn nur zwei bis vier Minuten ohne Schaden überleben könne.