Start News Chronik
SCHRECKLICHE TAT

Junge Ukrainerin von zwei Flüchtlingen in Unterkunft vergewaltigt

FLUECHTLING
Symbolbild (FOTO: iStock)

Auf dem Hotelschiff soll in einer Flüchtlingsunterkunft eine junge Frau vergewaltigt worden sein. Anscheinend wurde die Ukrainerin überfallen.

Deutschland: Wie die „Bild“ schreibt ist das Hotelschiff in Düsseldorf zu einer Unterkunft für die ukrainischen Flüchtlinge geworden. Eine junge Ukrainerin soll von zwei Männern vergewaltigt worden seine. Die Männer stammen aus Nigeria und Irak.

Wie die Medien berichten, sollte die Tatverdächtigen einen ukrainischen Pass gehabt haben. Jetzt ermittelt die deutsche Polizei auf Hochtouren. Die Beamten überprüfen, wie das Duo an die ukrainischen Pässe gekommen seien und wie es zur möglichen Vergewaltigung gekommen seien.

Zwei Verdächtige im Alter von 26 und 37 seien festgenommen worden. Zu dem Zeitpunkt der Tat befänden sich die beiden Männer in derselben Unterkunft, wie die 18-Jährige.

„Die Polizeibehörden müssen mit der Kontrolle von Unterkünften konkret für den Schutz ukrainischer Frauen sorgen. Der Düsseldorfer Fall verpflichtet uns zu sofortigem Handeln.“, sagt die deutsche Unionsfraktionsvize Andrea Lindholz schockiert.

Quelle: RTL-Artikel