Start News Sport
RITUAL

So verbringt Đoković einen Tag bei den „bosnischen Pyramiden“

(FOTOS: zVg.)

Es ist kein Geheimnis, dass der serbische Tennisspieler Novak Đoković seit Jahren die bosnischen Pyramiden in Visoko besucht, aber viele fragen sich – warum?

Osmanagić, der in einer Live-Sendung von TV Prva zu Gast war, versuchte zu erklären, was an dieser pseudoarchäologischen Stätte so besonders ist, die Novak Đoković immer wieder „zurückbringt“.

Er besucht die bosnischen Pyramiden zum fünften Mal, und Osmanagić sagt, Novak genieße seine Zeit dort, weil „es keine Diskriminierung“ gebe und dort Frieden herrsche. Osmanagić fügte hinzu, dass ein Besuch in Visoko praktisch zu einem Ritual vor großen Turnieren geworden ist.

„Um ein Champion zu sein, ist es wichtig, wie körperlich fit man ist. Novak hat unglaubliche Kraft und Ausdauer, aber wir sind mehr als ein Körper. Wir haben einen energetischen und spirituellen Körper.“

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 02_banner_600x150_2.gif

Viele würden als internationaler Top-Tennisspieler einen der exklusiven Orte für ihren Urlaub wählen, aber es ist offensichtlich, dass er es vorzieht, wenn er nach Visoko geht. Wie sieht Novaks Tag dort aus?

„Seine Besuche sind Kurztrips, andere kommen aus gesundheitlichen Gründen. Der Tag beginnt mit Meditation und so plant er, sich zu entspannen, er plant den Tag mit seiner Familie und es ist eine großartige Sache, weil er absolute Privatsphäre hat. Gestern er war auf Jahorina, er ist Ski gefahren. Neulich sind wir sieben Kilometer gelaufen, wir haben uns unterhalten, und es war auch ein bisschen Training. Deshalb kommt er immer wieder zu uns zurück“, sagte Osmanagić.