Start NEWS CHRONIK Junges Duo schießt aus dem Auto!
FLORIDSDORF

Junges Duo schießt aus dem Auto!

Floridsdorf
Die bewaffneten Männer sollen Passanten sorgten für Schrecken auf der Straße! (FOTO: GoogleMaps; iStock)

In Floridsdorf fuhren zwei bewaffnete Männer mit dem Auto. Einer der beiden schoss dabei mehrfach aus dem Fenster.

Gegen 21.15 Uhr waren zwei Österreicher mit einem PKW in der Sankt-Michael-Gasse (Floridsdorf) unterwegs. Der Beifahrer war mit einer Schreckschusspistole bewaffnet und feuerte zwei Mal aus dem roten Wagen in die Luft.

Ein Zeuge meldete den Vorfall der Polizei. Die Beamten konnten den 20- und 23-Jährigen in der Dopschstraße fassen und festnehmen. Neben der Schreckschusspistole sollen sie auch 40 Schuss Munition und ein Messer gefunden haben.

Das Duo gestand die Aktion und die Waffen konnten sichergestellt werden. Ihnen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.