Start News Panorama
DEALEN IM GROSSEN STIL

Kärnten: Kroatisches Paar (23 & 17) vercheckte 7,1 kg Heroin

Kroatisches-Paar-Heroin-Drogen
Symbolbild (FOTO: iStockphotos)

Mitte vergangenen Monats konnte die Polizei von Klagenfurt einen 23-jährigen Mann und dessen Lebensgefährtin (17) dingfest machen.

Bei der Durchsuchung der gemeinsamen Wohnung des Paares wurden zahlreiche Suchtmittelutensilien, sowie zwei Indoorplantagen für Cannabis sichergestellt. Zudem stießen die Ermittler auf Stich- und Schusswaffen.

Drogen im Wert von 300.000 Euro
Der 23-jährige kroatische Staatsbürger gab bei der Einvernahme zu, von Februar bis Oktober 2018 insgesamt 7,1 Kilogramm Heroin und 100 Gramm Kokain von einem Drogenlieferanten erstanden und weiterverkauft zu haben. Dem Dealen ging er bis August dieses Jahres alleine nach, danach war daran auch seine 17-jährige Freundin beteiligt.

Auf unglaubliche 300.000 Euro beläuft sich der Gesamtverkaufswert des umgesetzten Suchtgiftes, wobei der Gewinn laut den Verhafteten sich „nur“ auf einige tausend Euro belaufen habe. Das Geld hätten sie zum Großteil für Glücksspiele verwendet.

Beide wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Weitere Ermittlungen sind im Gange.