Start News Chronik
NIEDERÖSTERREICH

Kampf um Klopapier im Knast: Häftling schlägt zwei Beamte

Klopapier_Knast_Schlägerei_Niederösterreich
Foto: iStockPhoto

Ein vorbestrafter Häftling sorgt im liberalen “Drogenhäfen” Hirtenberg für Aufsehen.

Der Insasse wurde auf Wunsch von Garsten (Oberösterreich) in die liberalere Haftanstalt in Niederösterreich verlegt. Aber drei Monate vor der Entlassung kam es zu Problemen: Als ihn zwei Beamte auf das WC begleiteten, kam es zur Streiterei.

“Wenn die Türe ned offen ist, kann ich ned sch******”, sagte der Mann zu den Beamten und beschwerte sich. Als er merkte, dass das Klopapier nicht da war, eskalierte er völlig: Er griff die zwei Aufseher an.

Vor Gericht in Wiener Neustadt stritt er alles ab, aber es brachte ihm nicht viel: 15 Monate Haft lautet das noch nicht rechtskräftige Urteil.

Wie finden Sie den Artikel?