Start Ukraine-Krise
UKRAINE-KONFLIKT

Klitschko-Brüder sind auf Putins Killer-Liste!

PUTIN_KLITSCHKO
(FOTO: Instagram/@vitaliyklitschko, Wikimedia Commons/kremlin.ru, Burmesedays)

Die schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten: Der Ukraine-Konflikt ist eskaliert! Zahlreiche ukrainische Städte werden von den russischen Truppen bombardiert und angegriffen. Jetzt ziehen sogar die Klitschko-Brüder in den Krieg! Das gefällt Putin so gar nicht!

Statement der Klitschko-Brüder:
Auf Instagram machten die Klitschko eine Videobotschaft um die Bürger zu beruhigen. “Wir sind in der Ukraine auf das Schlimmste vorbereitet, die Welt muss uns jetzt beistehen”, so Klitschko. Russlands Präsident Wladimir Putin strebe nach der Weltmacht, “und der Westen sollte wissen, dass nach der Ukraine die baltischen Staaten dran sein werden.

Killerliste:
Doch nun sollen ausgerechnet die ukrainischen Profiboxer in Putins Schusslinie geraten. Der russische Präsident soll private Söldner beauftragt haben, hochrangige ukrainische Politiker zu töten, das schreibt die britische „Times“-Zeitung. Unter den Namen „Gruppe Wagner“ soll der Söldner-Trupp nicht als Teil der russischen Armee agieren. Wie die „Times“ schreibt, sind auch die beiden ukrainischen Brüder auf der kommandierten Killerliste.

„Die beiden werden für die Freiheit der Ukraine kämpfen. Wladimir und Vitali Klitschko werden alles tun, was möglich ist.“, sagt der Klitschko-Manager.

Quelle: RTL-Artikel