Start Politik Kopiert Kurz Kickls Wahlspruch?
INNENPOLITIK

Kopiert Kurz Kickls Wahlspruch?

Auch im Netz werden die Plakate mit jenen von Ex-FPÖ-Politiker Jörg Haider verglichen. Der ehemalige Politiker verwendete im Wahlkampf 1999 Sprüche wie Einer, dessen Wort zählt”, “Einer, der zuhören kann” oder “Einer, dessen Handschlag gilt”, diese sind so ähnlich nun bei der ÖVP zu lesen.

Bereits Ex-Vizekanzler HC-Strache (FPÖ) bediente sich 2015 am Spruch “Der Einzige, der unsere Sprache spricht” und zierte damit sein Wahlplakat.

Was war zuerst da – Die Henne oder das Ei?
FPÖ-Chef Norbert Hofer postet am selben Tag ein Sujet mit dem Spruch “Einer, der unsere Werte noch lebt”. Währenddessen ist auf Sebastian Kurzs Plakaten zu lesen “Einer, der auf unsere Werte schaut”.

Vorheriger ArtikelDas wirkliche Ende des Märchens: Fotografin stellt “gefallene Disney-Prinzessinnen” im Alltag dar (GALERIE)
Nächster ArtikelWenn die Nacht zu lang war: So verdient man viel Geld mit einem Kater
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!